Batman – The Dark Knight. So toll ist der Film nicht.

Ich weiss nicht wieso The Dark Knight so schrecklich hohe Wertungen bekommt.

Klar, der Film ist nicht schlecht. Aber etwas wirklich Neues bekommt man nicht zu sehen und irgendein Gaensehaut-Gefuehl stellt sich auch nirgends ein. Die Langatmigkeit des Films nervt auch manchmal.

Meine Wertung: 7 bis 8 (von 10). Aber eher 7. Der beste Batman-Film bleibt dann fuer mich Batman Begins.

Update: Inzwischen hab ich ihn ja 2 mal gesehen. Ich sage jetzt mal definitiv 8 von 10 :)

2 thoughts on “Batman – The Dark Knight. So toll ist der Film nicht.

  1. michel

    batman DK ist der mit abstand beste batman aller zeiten. ich schließe mich all den lobeshymnen auf diesen film an (und das mache ich selten). die schauspieler sind so gut wie alle super ausgewählt und spielen ihre rolle perfekt. vor allem joker, der fast zu viel platz einräumt. ich hoffe es wird noch weitere batmanfilme von nolan geben!
    hier noch eine weitere kritik zu dem film:
    http://www.resurrection-dead.de/dailydead/the_dark_knight

  2. Björn

    ich finde schon, dass man jede menge neues zu sehen bekommt.
    bösewichte waren selten so abgrundtief böse wie in diesem batman.
    ansonsten kann ich für mich sagen, dass er nicht das halten konnte, was der hype versprach. auch wenn heath ledger wirklich, wirklich gut spielt.
    Mindestens 8/10

    Mal sehen was Nolan aus dem nächsten Teil macht, und ob Johnny Depp wirklich den Riddler spielt.

    Für mich war Dark Knight der beste Batman.

Comments are closed.