Category Archives: Music

Raps Muenchhausen

Nachdem ich mit einem Kumpel eine Weile darueber gegruebelt habe woher wir die folgenden Zeilen kannten, ist es mir eingefallen: Nico Suave – Slang Daddy Outro im Hidden-Track hinten.

“In den meisten Kreisen bin ich bekannt als Raps Muenchhausen…
Fuer die Kids da draussen…
Gibts Flausen ohne Pausen
In den meisten Kreisen bin ich bekannt als Raps Muenchhausen…
Und das wird so bleiben..”

Im Original kommt das ganze uebrigens u.a. aus Eins Zwo & Nico Suave – Sternzeichen Krebs.

Ich wollte das nur mal fuer die Nachwelt festhalten :)

Verbesserungen bei MP3-Streams?

Hm, ich hoere seit laengerem mal wieder einen Musik-Stream. Mit quasi keiner Verzoegerung faengt der bei mir an zu spielen. Frueher hat man doch immer eine Weile warten muessen bis ein paar Sekunden gebuffert sind. Oder sind die Streams inzwischen nicht mehr “live” sondern man kriegt gleich am Anfang fuer ein paar Sekunden in mehr-als-Echtzeit Daten damit der Buffer voll is?

Wenn ich das Netzwerkkabel rausziehe hoere ich noch ein paar Sekunden Musik. Anscheinend ist das wirklich so..

Weiss da einer genaues seit wann man das macht?

Lieder von Youtube zu MP3 konvertieren


Auf der Webseite flv2mp3.com kann man Youtube-Lieder in MP3 umwandeln. Einfach die Adresse des Videos angeben oder eine FLV-Datei hochladen.. die Webseite erledigt den Rest.

Falls man das ganze Video will: Einfach die URL im Browser aendern: Von www.youtube.com auf www.pwnyoutube.com .. auf dieser Seite kann man das Video dann runterladen. Bei einer Aenderung auf www.kickyoutube.com kann man auch die MP3 rippen.

Funktioniert prima :)

Die Aerzte – Tu das nicht




Geiler Text:


Du raubkopierst und saugst dir die Musik
Dass du dich nicht genierst, da draußen da herrscht Krieg
Du nimmst dir die Songs für umsonst und für lau
Die Polizei jagt dich und die steckt dich in den Bau
zu Mördern, Terroristen und du merkst schnell
hier kommst du nicht mehr raus, das ist deine Klientel
Für dich du Schwein ist jetzt alles zu spät
Das kommt davon, wenn man illegal Musik runterlädt

(vom neuen Album)

CD-Kauf

Ich hab eben von der Post ein Paket mit zwei CDs abgeholt. Man beachte: nicht schwarzkopiert und sogar noch die heimische Wirtschaft unterstuetzt (naja, Amazon, Universal und EMI).

Die Huelle des neuen Aerzte-Albums ist eine kleine Pizza-Schachtel :) Sehr genial. Sogar mit freundlichem “Wie immer ohne Kopierschutz”-Zeichen. Es ist auch eine kleinere CD dabei, die ich mit meinem Slot-in-Laufwerk wohl nicht benutzen sollte :(

Die Huelle des Wir-sind-Helden-Albums ist nicht so spektakulaer, sieht aber auch gut aus.

Ueber die Musik kann ich noch nichts sagen. Reviews folgen vllt demnaechst, wenn ich Zeit finde.

Los Niños Del Parque

Gestern habe ich in einer Disco ein vermeintliches Cover von Plastic Voice – Los Ninos Del Parque gehoert. Wer meiner Generation (hoho) angehoert kennt das Lied vielleicht von einer Bravo Hits, und zwar der Nummer 18. ;)

Kurzes googeln hat aber heute ergeben, dass das auf der BH eigentlich ein Cover ist, und zwar von Liaisons Dangereuses (nein, kannte ich vor heute leider nicht):

Je aelter man wird, desto mehr merkt man wie die ganze Musikkultur ein riesiger Remix ist ;)

Plastic Voice ist uebrigens ein Mark ‘Oh Projekt.

USA: Sieg vor Gericht fuer die RIAA

“Eine Strafe von 220.000 Dollar für die Urheberrechtsverletzung von 24 Songs, die zusammen 23,76 Dollar kosten? In einem Fall, in dem es keinen Beweis gibt, dass die Beklagte diese Dateien tatsächlich übertragen hat?” (heise)

*seufz* Ich hab dazu nichts mehr zu sagen.

“Das Urteil dient aus Sicht der Musikindustrie deswegen auch vielmehr der Abschreckung vor der Nutzung von P2P-Tauschbörsen. Diese Strategie verfolgt der Branchenverband jedoch bereits seit Jahren, ohne dass die Zahl der Tauschbörsennutzer und die getauschte Anzahl geschützter Dateien gesunken ist. Nach dem Ergebnis einer Untersuchung der US-Bürgerrechtsorganisation Electronic Frontier Foundation (EFF) ist die Anzahl der Nutzer sogar deutlich gestiegen.” (golem)

Har har :)

Update: Die werte Dame wird Einspruch erheben und das Urteil anfechten. (heise, golem)

Update:  Auf freejamie.com kann man inzwischen spenden. Eine Wikipedia-Seite gibts auch ;)

Amazon startet DRM-freien MP3-Store (updated)

Amazon hat (zumindest in den USA) eine MP3-Download-Plattform eroeffnet. Die Musik gibt es als 256kbit-MP3 zum Download. Von den Major-Labels sind momentan nur EMI und Universal vorhanden, deutsche Musik findet man auch kaum. Die Dateien koennen ohne spezielle Software runtergeladen werden :)

Ich bin mal gespannt, ob die MP3-Dateien ohne eigebettete persoenliche Daten bzw Wasserzeichen sind.

Mehr zum Thema bei Google News.

Update: Laut heise gibt es keine Informationen in den Dateien, die den Kaeufer eindeutig identifizieren \o/