Category Archives: Sport

EM-Nudeln

Da ich jetzt bei dieser EM zwei mal Leute da hatte zum Fussball-schauen haben meine Freundin und eine Kumpelfreundin etwas gekocht um alle zu verkoestigen:

Man nehme:

  • Nudeln (am besten was kuerzeres als Spaghetti, damit man nicht das Wohnzimmer beschmotzt)

Und kippt da drueber:

  • Thunfisch (gibt auch fertige Nudel-Mischungen mit Chili u.ae.)
  • Pesto (rot oder gruen, ist beides toll)
  • Knoblauch
  • Zwiebeln
  • Pfeffer, Salz, Chili
  • Olivenoel
  • Parmesan

Schmeckt echt super zu Bier und Fussball im TV :)

Um das Gewissen zu beruhigen gibts dazu uebrigens meist primaer Radieschen, Karotten usw statt Chips ;)

Werbung: EM-Shop bei Amazon.de

EM 2008: Public Viewing Deutschland gegen Portugal auf dem Schlossberg in Herrenberg

Es ist tatsaechlich das passiert was nicht passieren darf: Zum Anpfiff gab es auf der Leinwand noch kein Bild und keinen Ton. Nach zehn Minuten klappt es dann aber endlich :) Das Spiel ansich war sehr schoen, gesehen hat man auch ganz passabel, nur die Leute um einen herum waren etwas… niveaulos :(

Fazit: Das naechste Spiel lieber woanders schauen.

Werbung: Alles rund um die EM bei Amazon

EM 2008: Wir sind weiter :)

Nachdem das Spiel ja nicht so toll gelaufen war, gab es als Erheiterung immerhin die zwei Nationaltrainer (Jogi und Hickersberger), die beide wegen Staenkerns auf die Tribuene mussten ;)

Naja, beim naechsten Mal wirds besser.

EM-Spiele (und mehr) live ueber das Internet anschauen

Eine coole Sache falls man keinen TV griffbereit hat (oder es beim Public Viewing mal zu eng wird) ist Zattoo. Mit diesem Programm lassen sich einige deutsche Fernsehsender anschauen und sogar die Oeffentlich-rechtlichen… eben mit Fussball :)

Leider klappt das (ohne Tricksereien mit denen ich mich noch nicht beschaeftigt habe) nur mit den Sendern vom Land in dem man online ist :( Also nix mit im Ausland deutsche Sender schauen.

Aber ansonsten prima Sache, hat bei mir unter OS X auf Anhieb funktioniert.

*auf die naechsten Deutschland-Spiele (u.a. gegen Portugal am 19.06. im Viertelfinale) und das Finale freu*

Update 23.06.2008: Deutschland – Tuerkei spielt am Mittwoch Abend. Das Kann was werden :)

Werbung: Alles rund um die EM 2008 bei Amazon.de